Liebe Gäste, auf diesen Seiten finden Sie häufig gestellte Fragen und die dazu passenden Antworten. Vermissen Sie eine Frage bzw. Antwort? Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns Ihre Fragen per Mail schicken!
Aufenthalt (30)
Wir haben einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort, der Ihnen sehr gerne hilft. Die Telefonnummer ist in Ihrer Gästemappe genannt.
Eine Einweisung durch einen erfahrenen Mitarbeiter ist immer ratsam. Dieses macht unser Mitarbeiter sehr gerne vor Ort mit Ihnen.
In den Lagoons ist Rauchen ausdrücklich nicht gestattet. Wir bitten, dazu auf die Terrassen und die Balkons zu gehen. Dort gibt es Aschenbecher für Raucher.
Wenn Freunde oder Verwandte sie in den Lagoons besuchen möchten, ist dieses natürlich möglich. Sollten diese dann bei uns übernachten wollen, kostet dies natürlich einen Aufpreis. Bitte sprechen sie uns oder unseren Mittarbeiter auch spontan dazu an, wir finden immer eine Lösung.
Wir haben insgesamt 3 Babybetten und Hochstühle für Kinder. Diese stellen wir unseren Gästen sehr gerne kostenfrei zur Verfügung. Es wird um Reservierung gebeten. Wir informieren Sie, falls alle Betten vergeben sind. In diesem Fall bitten wir Sie, eigene Babybetten mitzubringen.
Im Krankenhaus in Heidenholz in ca. 2 Kilometer Entfernung finden sie dieses.
Unsere großen Wohnungen in den Lagoons sind standardmäßig mit Waschmaschinen ausgestattet. Für Gäste der kleinen Wohnungen gibt es die Möglichkeit in unserem Wäscheraum ihre Wäsche zu waschen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Gästemappen.
Wir haben einen Mitarbeiter, der in den regulären Arbeitszeiten (9°°-15°°) für Sie als persönlicher Ansprechpartner vor Ort ist (außer in seinem verdienten Urlaub). Eine persönliche Gästebetreuung ist uns sehr wichtig. Bitte beachten sie aber, dass wir kein Hotelbetrieb mit dauerhafter Rezeption sind.
Jede Lagoon hat einen Safe.
Eine große Auswahl an Liegen und Stühlen steht für alle unsere Gäste in den Lagoons zur Verfügung.
Ja, wir haben Schwimmwesten für unsere Gäste vor Ort, in L, XL und auch für Kleinkinder bis 15 kg.
Ja, es handelt sich jedoch nicht um eine “offizielle” Badestelle mit Aufsicht.
Ja, es ist erlaubt und erwünscht! Wir haben speziell für Kleinkinder einen liebevoll gestalteten naturnahen Sandkasten.
Nach Absprache können Kanus, Kajaks und Schlauchboote unserer Gäste bei uns im Stichkanal anlegen. Dieses ist ausschließlich unseren Gästen vorbehalten.
Wir haben mehrere (Kohle-) Grills für unsere Grills für unsere Gäste parat. Diese werden von den Gästen selber gepflegt und gereinigt.
Grillen und auch draußen Essen ist ausdrücklich gewünscht. Grillen auf dem Balkon oder den Terrassen ist ausdrücklich untersagt. Da wir Holzhäuser haben, ist das Risiko zu hoch.
Jede Lagoons hat einen Wäschetrockner zum Aufhängen der Wäsche zur Verfügung. Darüber hinaus verfügen wir über eine Wäscheleine an der Badestelle.
Gemäß unserer AGBs sind in den Lagoons 6 – 10 generell keine Tiere erwünscht, diese Wohnungen halten wir tierfrei und sie sind daher für Allergiker geeignet. In den Lagoons 1 – 5 sind Haustiere erlaubt. In der Regel handelt es sich dabei um Hunde.
Die Lagoons 1 -6 sind ebenerdig. Sie sind über Rampen begehbar. Innerhalb der Wohnung gibt es keine Schwellen. Das Bad ist nicht rollstuhlgeeignet. Die Balkontür verfügt über eine kleine Schwelle. Wir haben schon einige Gäste mit Rollstühle zu Gast gehabt. Gemäß ihren Aussagen aus der Praxis funktioniert es sehr gut, wenn man eine Hilfe hat.
Sollten sie jedoch zwingend eine behindertengerechte Wohnung benötigen, empfehlen wir Ihnen jedoch nicht bei uns zu buchen.
Nein, die Betten müssen in Eigenleistung von ihnen selbst bezogen werden. Ferner bitten wir sie auch darum, vor Abreise die Bettwäsche abzuziehen und die Wäsche im unteren Bad zu lagern. Nicht benutzte Wäsche und Handtücher legen sie bitte separat zur Seite, damit wir diese nicht waschen müssen.
Die Apartment 1 bis 5 im Erdgeschoss sind für Hunde geeignet. Pro Hund berechnen wir eine zusätzliche Gebühr von 15 EUR pro Tag, bei einem Aufenthalt von mehr als 7 Tagen reduziert sich die Gebühr auf 10 EUR pro Tag.
Einmalig als Grundausstattung stellen wir Handtücher, Bettwäsche, Klopapier, Spülmaschinentaps, feste Seife, Müllbeutel und Spültuch zur Verfügung. Eine konkrete Aufstellung befindet sich im Eingangsbereich jeder Wohnung. Da wir kein Hotelbetrieb sind, bitten wir sie für ihre persönlichen Belange die Verbrauchsmaterialien, die über die Erstausstattung hinausgehen, selbst zu sorgen.
Die Gastromie in Plau am See ist sehr gut und hochwertig. Fußläufig immer an der Eldepromenade Richtung Altstadt finden sie eine große Auswahl sehr guter Restaurants. In unseren Gästebüchern sind mehrere Restaurants mehrfach ausdrücklich gelobt worden. Negative Rückmeldungen zu diesem Thema haben wir bisher noch nicht bekommen.
Eine sehr auskömmliche Menge Kaminholz kann bei unserem Mitarbeiter erworben werden.
Das WLAN Password ist in der Gästemappe hinterlegt. Wir haben Glasfaseranschluss.
Angeln ist sehr erwünscht und Angelkarten gibt es am Hafen und in der Tourismuszentrale in Plau am See.
Wir haben ein ca. 5 000qm große naturbelassenes Grundstück als Halbinsel direkt am Wasser.
Eine Webcam auf unserer HP zeigt ihnen den Bereich, wo man in den See springen kann.
https://www.plau-lagoons.de/wp-content/uploads/webcam/
Wir haben ein Ankerruderboot direkt an unseren Lagoons kostenfrei zum Rudern für sie bereit. Bei Bedarf steht ein Elektromotor für dieses zur Verfügung, der ohne Führerschein gefahren werden darf. Der Motor ist 3 PS stark, fährt nicht sehr schnell aber sehr entspannt und leise.
Am ca. 100 Meter entfernten Hafen und an der Elde bekommen sie Motorboote zur Vermietung. Diese sind zum Teil auch führerscheinfrei.
Uns liegt eine klare Kommunikation mit unseren Gästen sehr am Herzen. Wir möchten, dass Sie Ihren Aufenthalt zu 100% genießen können. Deshalb bitten wir Sie, sich sofort zu melden, wenn vielleicht einmal etwas fehlt oder nicht funktioniert.
Und natürlich beraten wir Sie auch gerne vor Ihrer Buchung!
Plau Lagoons GbR
Inhaber: Anna & Ralf Kramer
Kalkofen, 19395 Plau am See
Telefon 0172/321 27 29
E-Mail info@plau-lagoons.de
Plau am See verfügt über eine ganze Palette von Supermärkten wie Aldi, Lidl, Netto und Rewe.
In ca. 1 Kilometer Entfernung finden sie Lidl, Aldi, Rewe, Netto und einen Getränkemarkt konzentriert an einem Ort. Der nächste Bäcker ist ca. 400 Meter entfernt und ist fußläufig in 10 Minuten immer am Wasser lang zu erreichen. Dieser hat in der Zeit von Mai bis September in der Regel auch Sonntags von 8°° bis 11 Uhr geöffnet. Es gibt 2 Apotheken in Plau sowie ein Krankenhaus in nächster Nähe. Die ärztliche Versorgung in Plau am See ist als sehr gut zu bezeichnen.