Fragen und Antworten

Liebe Gäste, auf diesen Seiten finden Sie häufig gestellte Fragen und die dazu passenden Antworten. Vermissen Sie eine Frage bzw. Antwort? Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns Ihre Fragen per Mail schicken!

An- und Abreise (9)

In der Regel sollten die Lagoons am Anreisetag gegen 10 Uhr geräumt sein. Nach Absprache, wenn am gleichen Tag keine Nachbuchungen vorliegen, sollten sie bis spätestens um 12 Uhr abreisen.

Category: An- und Abreise

Unsere Lagoons sind auf einer Halbinsel direkt am Wasser. Parken ist dort generell nicht erlaubt. Unsere Parkplätze sind ca. 100 Meter von den Lagoons entfernt und für das Be- und Entladen stehen ihnen Bollerwagen zur Verfügung. Diese Bollerwagen müssen am Haus abgeholt werden. Diese Lösung garantiert ihnen Ruhe, Natur und freien Seeblick aus allen Lagoons. Wir dürfen nur bei Gästen mit Handicap eine Ausnahme machen. Diese dürfen dann kurz zum Be- und Entladen an die Lagoons fahren.

Category: An- und Abreise

Mit der Buchungsbestätigung versenden wir eine Anfahrtsskizze. Unsere Lagoons sind Teil des Hafendorfs Plau. Die Zuwegung erfolgt über eine Anliegerstr, die deshalb in keiner Karte vermerkt ist. Daher fahren sie bitte auf den letzten Kilometern unbedingt nach dieser Skizze, denn NAVI bringt sie nicht an ihr Ziel. Bitte bedenken Sie, wir haben maximal immer nur einen Parkplatz pro Wohnung. Sollten sie mit mehreren Fahrzeugen anreisen, müssen diese auf einem kostenfreien, öffentlichen Parkplatz in Plau abgestellt werden. Diese befinden sich in ca. 500m Entfernung.

Category: An- und Abreise

Das Hafendorf ist in einem besonders sensiblen Naturschutzgebiet geplant. Um den Eingriff in die Natur möglichst gering zu halten, gibt es nur einen Parkplatz pro Wohnung.
Sollten sie mit mehreren Fahrzeugen anreisen, müssen diese auf einem kostenfreien, öffentlichen Parkplatz in Plau abgestellt werden. Diese befinden sich in ca. 500m Entfernung.

Category: An- und Abreise

Wir möchten als besonderen Service jeden Gast unserer Lagoons persönlich begrüßen. Eine dauerhafte Rezeption unterhalten wir jedoch nicht, da wir kein Hotelbetrieb sind. Sofern sie bis 15 Uhr anreisen, werden wir ihnen den Schlüssel und ihre gebuchte Lagoons persönlich übergeben. Sollten sie jedoch später anreisen, haben wir einen Schlüsselsafe für vorbereitet, wo der Schlüssel deponiert ist. Der Code ist fernmündlich bei unserem Mitarbeiter zu bekommen.

Category: An- und Abreise

Grundsätzlich sind die Lagoons am Abreisetag um 10 Uhr zu räumen.
Bitte verlassen Sie die Wohnungen besenrein. Nehmen Sie ihren getrennten Müll mit. Bevor Sie die Wohnung verlassen wird unser Mitarbeiter mit Ihnen durch die Wohnung begehen. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Ihnen reparaturbedürftige Dinge aufgefallen sind oder Missgeschicke zu diesen geführt haben.

Category: An- und Abreise

Uns liegt eine klare Kommunikation mit unseren Gästen sehr am Herzen. Wir möchten, dass Sie Ihren Aufenthalt zu 100% genießen können. Deshalb bitten wir Sie, sich sofort zu melden, wenn vielleicht einmal etwas fehlt oder nicht funktioniert.

Und natürlich beraten wir Sie auch gerne vor Ihrer Buchung!

Plau Lagoons GbR
Inhaber: Anna & Ralf Kramer
Kalkofen, 19395 Plau am See
Telefon 0172/321 27 29
E-Mail info@plau-lagoons.de

Sie können nicht direkt mit dem Auto an die Lagoons heranfahren. Die Parkplätze sind ca 100 Meter entfernt. Für den Gepäcktransport stehen Bollewagen zur Verfügung. Wir haben immer nur 1 Parkplatz je Lagoon zur Verfügung. Bitte beachten sie dieses. Sollten sie mit mehreren Fahrzeugen anreisen, müssen diese auf einem kostenfreien, öffentlichen Parkplatz in Plau abgestellt werden. Diese befinden sich in ca. 500m Entfernung.

Category: An- und Abreise

Öffentliche und kostenfreie Parkplätze gibt es in ca. 500 Meter Entfernung (z.B. Parkplatz neben REWE).

Category: An- und Abreise

Load More